Ashes of Flatlin3rs
Skip

Änderungen des Alpha One Veröffentlichungsplans

Meine Freunde,

einige jüngste Entwicklungen haben mich dazu veranlasst, unsere kommenden Testzeitpläne neu zu bewerten und einige notwendige Anpassungen vorzunehmen. Ich werde die Freigabe der NDA und den Starttermin der Alpha One vom 1. Juni auf den Juli verschieben. Ich weiß, dass dies nicht ideal ist, und ihr habt keine Ahnung, wie sehr es mich schmerzt, unsere Community zu enttäuschen, aber es ist meine Verantwortung, diese schwierigen Entscheidungen zu treffen, um den Erfolg des Tests zu gewährleisten.Die Tests für den 14. Mai werden für Freitag, Samstag und Sonntag fortgesetzt, wobei ein aktualisierter Zeitplan heute an die Tester verschickt wird. Ich werde die Gründe dafür im Detail erläutern und hoffe, dass ihr die Notwendigkeit und die Vorteile dieser Entscheidung verstehen werdet.


Erlaubt mir zunächst, die primären Zwecke und Ziele unserer Alpha One-Testphase zu rekapitulieren.


Serverbereitstellung und Leistungstests

  • Stresstest unserer Serverimplementierungen und Spielergleichzeitigkeitszahlen mit hohem Volumen an Spieleraktivitäten und -interaktionen
  • Einrichtung mehrerer weltweiter Server-Implementierungen in verschiedenen geografischen Regionen
  • Testen des Zustandes unseres Server-Netzes über einen kontinuierlichen Zeitraum der Produktionsnutzung
  • Evaluierung der aktuellen Netzwerkarchitektur und Identifizierung von nicht-performantem Code und Bereichen für zusätzliche Optimierungen oder RefactoringTesten unserer Build-Strategie und Hot-Fix-Verfahren für die Bereitstellung, Kontodienste, webbasierte Systeme, Stabilität von Launcher und Patcher sowie die Cloud-basierte Infrastruktur

Systemfunktionalitäten und Verhaltenstests (in ihrem Kernzustand)

Node-Funktionen (in ihrem Kernzustand)

  • Erfahrungssammlung – Die Fähigkeit für Nodes, gesammelte Erfahrung von Spielern in ihrer Einflusszone zu sammeln und zu speichern und diese Daten in einer globalen Hierarchie der Node-Matrix zu belassen.
  • Ausbreitung – Die Fähigkeit für Nodes, sich in Stufen weiterzuentwickeln, die die entsprechenden Fortschritte in den folgenden Bereichen widerspiegeln: Kultur, Layout, Quest-Haken, Spawners, Handwerks- und Verarbeitungsstationen, NSCs, Service-Gebäude, Händlertische, Requisitenplatzierung, Wohnen, Staatsbürgerschaft, Regierungssysteme (Wahl, Ernennung, Amtszeiten, Admin-Interface) und Steuern, Ausbreitung und Weiterentwicklung von Points of Interest, öffentliche Projekte und Eltern-/Vasallenhierarchie.

Spielercharaktersysteme (in ihrem Kernzustand)

  • Erfahrungssammlung und -persistenz, Erfahrungsschuld, Todeseffekte, Korruption und Flaggen, Inventarsysteme, Character Paper Doll und ausrüstbare Gegenstände, Eigentum und Spielerlagerung, Statistiken und Wasserfall-Ableitungen, Kampf- und Fähigkeitssysteme, Registerkarten- und Aktionszustände, Rassen- und Klassenauswahl und deren Anpassung, Bewegungs- und Charakterzustände, Beute- und Party-Management-Systeme

Nebensysteme (in ihrem Kernzustand)

  • Karawanen, Drop-, Spawn- und Belohnungstabellenanpassungen, Spielerhandel, Reittier- und Fahrzeugsysteme, Schlachtzugs- und Gruppenfunktionalität, Gildenprogression und -persistenz, Gildenhierarchie, Chatsysteme, angepasste KI-Verhaltensbäume, Bossfunktionalität, Erntevoraussetzungen und prozedurale Ressourcenspawners, Rezepte und Handwerksstationssysteme, interaktive Container und Objekte, globaler Ereignismanager, Belagerungs- und Schlachtfeldsysteme, Durchquerung der offenen Welt und Dungeondesign, Quest- und Erzähldialoggestaltung
  • Die obige Aufzählung ist keine umfassende Liste von allem, was in Alpha One getestet wird, aber sie trifft die wichtigsten Punkte. Es gibt noch viele andere Datenmetriken, die für unsere Herangehensweise an die Produktionspipelines für Inhalte, Systemdefinitionen und Refactoring gesammelt werden. Ganz zu schweigen von einer Fülle von technisch-künstlerischen Implikationen und Optimierungen, aber ihr versteht schon das Wesentliche. Dies ist ein sehr grundlegender Test, der sich auf die Richtung der Entwicklung nach Alpha One auswirken wird, so dass ihr verstehen könnt, wie wichtig das Testen ist und dass es die Beteiligung, Aufmerksamkeit und das Feedback der Spieler braucht.

Im Laufe des letzten Monats haben mich mehrere neue Entwicklungen sowohl intern als auch extern dazu veranlasst, auf Nummer sicher zu gehen und die Veröffentlichung der NDA und der Alpha One auf Juli zu verschieben. Wenn es nur eines dieser Probleme gewesen wäre, hätten wir es durchgezogen.

Erstens: Durch die Einbeziehung der Belagerungssysteme und die Überarbeitung des Kampf-Backends sind unsere internen Code-Lock-Termine ein wenig verrutscht und haben unsere QA- und Optimierungszeitpläne aufgefressen. Während unsere Zeitpläne für neue Funktionen normalerweise einen Aufschlag von 30 % enthalten, um Unbekanntes zu berücksichtigen, war mir klar, dass dies für unsere Tests zu knapp bemessen sein würde. Ich entschied mich dafür, dieses Risiko einzugehen, da es für die gesamte Testphase von Vorteil war. Die Belagerungssysteme, die jetzt im Einsatz sind, durchlaufen noch Fehlertests, bevor sie für die Primetime bereit sind. Oftmals kann die Fehlerbehebung (QA-Periode) die Dinge ziemlich schnell verschärfen, also gab ich ihnen bis zum Ende dieses Wochenendes Zeit, um sie zu bewerten. Es genügt zu sagen, dass diese Systeme von ein oder zwei weiteren Wochen des Testens und der Fehlerbehebung profitieren könnten, bevor sie in die Alpha One aufgenommen werden können.

Zweitens wurde unser Zeitplan für den Umzug zurück ins Studio beschleunigt, und dies hätte unsere Einzugsdaten in die Mitte des Testfensters im Juni gelegt. Das wäre eine schwierige Aufgabe für das Team gewesen, doch wir waren darauf vorbereitet und hatten Pläne, wie wir das erreichen konnten. In Anbetracht der anderen Faktoren der Verzögerungsgleichung war es jedoch sinnvoller, den Umzug zuerst hinter sich zu bringen und es unseren Teams zu ermöglichen, während der Testphase gemeinsam im Studio zu sein.

Schließlich wurden mehrere neue Erweiterungen für andere Live-Spiele angekündigt, die mit unserem Teststart am 1. Juni zusammengefallen wären. Wir schätzen, dass etwa 25 % unseres aktuellen Testpools aktive Spieler in diesen Titeln zusammen sind. Diese Tatsache stellt unsere Tester vor die Wahl, entweder an unserer Testumgebung teilzunehmen (was eine lange und anstrengende Aufgabe sein wird) oder eine Erweiterung mit ihren Freunden in anderen beliebten Titeln zu spielen. Wie ich bereits angedeutet habe, ist diese Testphase eine wichtige Phase. Sie wird nicht nur die Teilnahme, sondern auch die Aufmerksamkeit und das Feedback sowohl unseres Testpublikums als auch der breiteren Ashes of Creation-Community und der allgemeinen Öffentlichkeit erfordern.

Gepaart mit den oben genannten Tatsachen, wären die Medien und die Content-Ersteller gebeten worden, entweder über die Alpha One für Ashes of Creation zu berichten, oder über die anderen Live-Launches am 1. Juni. Während der Hauptzweck dieser Tests und der NDA-Veröffentlichung darin besteht, Daten zu sammeln, Feedback einzuholen und Systeme zu testen, ist es auch eine Gelegenheit, unsere Community zu vergrößern, aufbauend auf den bereits Millionen von Leuten, die unsere Entwicklung verfolgen und am Erfolg des Projekts teilnehmen.

Mit den obigen Informationen habe ich also die Entscheidung getroffen, unsere Alpha One-Präsentation und Testphase in den Monat Juli zu legen, anstatt in den Juni. Wenn ihr bereits Mitglied der Alpha One-Testgruppe seid, werdet ihr weiterhin am 14. Mai testen, aber dieser Test wird unter NDA bleiben. Zusätzlich wird es im Monat Juni einen Spot-/Stresstest geben, an dem ihr die Möglichkeit habt, teilzunehmen. Außerdem werde ich aufgrund der Verzögerung in unserem Testzeitplan unsere Rückerstattungsrichtlinie für alle Vorbestellungen rückwirkend zum 5. Mai 2021 von 30 auf 90 Tage verlängern, aus Respekt vor denjenigen, die in Erwartung der NDA Freigabe für diesen Monat gekauft haben.

Wie üblich werden wir auch in diesem und im nächsten Monat während unserer Live-Streams In-Game-Material zeigen. Mit dem Start unseres Content Creator Programms wird dies auch denjenigen unter euch, die an der Erstellung von Inhalten rund um Ashes of Creation interessiert sind, etwas zusätzliche Zeit zur Vorbereitung geben.

Nochmals, die Ankündigung einer Verzögerung ist nicht das Highlight meiner Woche, aber es ist meine Verantwortung, das Projekt zu schützen und uns für den Erfolg zu positionieren. Ich werde das für die nächsten paar Wochen auf mich nehmen, aber wenn es eine bessere Präsentation der Alpha One mit mehr Zeit für die QA, einen reibungsloseren Studioumzug und eine bessere Beteiligung und Abdeckung für den Test insgesamt bedeutet, dann denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist. Ich hoffe, ihr stimmt mir zu.

Euer treuer Creative Director,

Steven Sharif

 

Quelle:
https://ashesofcreation.com/news/2021-05-10-alpha-one-schedule-update

Post your comment