Herrliche Aschegemeinschaft,
2020 ist endlich im Rückspiegel. Was für ein Jahr das war … Huch. Und 2021 entwickelt sich zu einem Konkurrenten, aber hier in den Intrepid Studios bewegen wir uns weiter vorwärts, kommen zur Hölle oder zum Hochwasser. Letztes Jahr haben wir genau das getan. Bei Ashes of Creation wurden unglaubliche Fortschritte erzielt, die in einem erfolgreichen ersten Alpha-Test in der Welt von Verra für Tausende von Spielern gipfelten. In diesem Brief möchte ich einen Blick zurück auf Sie werfen und dann unsere Augen auf die Zukunft richten.
Ein Blick zurück
Wie wir alle wissen, war COVID-19 eine unerwartete Hürde, mit der wir uns alle auf der ganzen Welt auseinandersetzen mussten. In den Intrepid Studios veranlasste uns dies ziemlich früh, im März eine Arbeit von zu Hause aus zu verabschieden. Für John und mich war es wichtig, dass unsere Mitarbeiter keinen zusätzlichen Stress durch die Kinderbetreuungslogistik oder Bedenken hinsichtlich der Ansteckung mit dem Virus im Studio und der Verbreitung an Familie oder Freunde haben. Fernarbeit hat ihre Vor- und Nachteile. Das Team hat jedoch hervorragende Arbeit geleistet, um unseren Produktionsplan einzuhalten und das Beste aus ungewöhnlichen Umständen herauszuholen. Kreativ gesehen geht immer etwas verloren, wenn man sich nicht persönlich treffen kann.
Als ich dieses Problem verschärfte, hatte ich zunächst gezögert, neues Personal an Bord zu holen, während ich aus der Ferne arbeitete. Dieses Zögern hielt nicht lange an, da unser interner Einstellungsplan verlangte, dass ich unsere nächste Einstellungsrunde einleitete. Anfangs war es seltsam, neue Teammitglieder virtuell kennenzulernen, aber es hat ganz gut geklappt. In den letzten sechs Monaten haben wir 27 weitere glorreiche unerschrockene Teammitglieder an Bord geholt!
Wir haben uns außerdem entschlossen, die Verlagsaktivitäten von Intrepid Studios auf die Regionen EU und GUS auszudehnen, und haben kürzlich die Eröffnung eines Büros in Amsterdam im Laufe dieses Jahres sowie mehrere Stellen angekündigt, die wir für die Region einstellen.
2020 war ein wichtiger Meilenstein für das Projekt, der zu unserem ersten Alpha One-Vortest führte. Viele Monate lang hat das Team (von unseren Designern bis zu unseren Künstlern, Programmierern, der Community, der Qualitätssicherung, der Produktion und darüber hinaus) alles daran gesetzt, unseren Glorious Alpha One-Testern eine 4-tägige Vorschau auf das Alpha One-Erlebnis im Dezember zu liefern . Ich bin unglaublich stolz auf ihre harte Arbeit und ihren Einsatz.
Während unserer Testphase haben sich Tausende von Spielern 5 verschiedenen Servern angeschlossen. Noch wichtiger ist, dass wir eine erhebliche Menge an Informationen erfasst haben, die zu einer verbesserten Serverleistung führen und Fehler beseitigen. Für unser Team war es äußerst lohnend zu sehen, wie die Spieler zum ersten Mal in Verra eintraten und eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer erkundeten.
Es war auch eine echte Erfahrung für unser Entwicklungsteam, insbesondere für unsere Ingenieure, die bis spät in den Abend aufgestanden waren, um Fehler und kritische Abstürze zu beheben. Wir haben die Server während des gesamten Wochenendtests gut stabilisiert und waren froh, mit jedem veröffentlichten Patch zu sehen, dass sich die Erfahrung verbessert hat. Alles in allem war der Test ein voller Erfolg. Unsere Wertschätzung für die Tausenden von teilnehmenden Testern kann nicht genug betont werden!
Ich freue mich auf
Zu Beginn des neuen Jahres haben wir einige interne Meilensteine, die unangekündigt bleiben. Ich bin zuversichtlich, dass dies bedeutende Sprünge für das Projekt und das Unternehmen insgesamt bedeuten wird. Zusätzlich haben wir 3 verbleibende Alpha One-Testdaten, die sehr bald verfügbar sein werden. Wir haben einige Aufnahmen des letzten Tests im Dezember veröffentlicht und werden im weiteren Verlauf kontinuierlich mehr Gameplay-Aufnahmen der Alpha bereitstellen.
Zuvor hatte ich angeboten, unsere Community über das Potenzial der Wiederaufnahme des Alpha One-Verkaufs zu informieren, und werde dies irgendwann im Februar veröffentlichen. Diese Entscheidung hängt weitgehend von der Fähigkeit ab, höhere Parallelitäten aufrechtzuerhalten und die Grenzen unserer Serverarchitekturen und -bereitstellungen zu erweitern. Ich hatte zuvor den Verkauf von Alpha One im Jahr 2018 eingestellt und hoffe, dass wir nach den letzten Tests im Dezember neueren Community-Mitgliedern erneut die Möglichkeit bieten werden, Alpha One beizutreten. Als Warnung ist unser Alpha One jedoch ein echtes Entwicklungs-Alpha. Dies bedeutet, dass unsere Tester ein sehr fehlerhaftes und unvollständiges Spiel erleben. Während es eine einzigartige Gelegenheit bietet, Teil der Geschichte zu sein, in der Asche der Schöpfung entsteht, ist es nichts für schwache Nerven und sollte nicht gekauft werden, wenn Sie nach einem „fertigen Spiel“ suchen.
Darüber hinaus können Sie gegen Ende Februar mit dem Start unserer neuen Website für Ashes of Creation rechnen. Ich kann Ihnen sagen, dass es ziemlich erstklassig aussieht! Unsere aktuelle Website brauchte dringend Hilfe. Nach dem Rollout der neuen Website werden wir sie kontinuierlich mit neuen Funktionen aktualisieren, die in einem zukünftigen Beitrag im nächsten Monat aufgeführt werden.
Unser unglaublich tolles Community-Team veröffentlicht weiterhin Dev Discussions und wir haben dieses Jahr einige lustige. Darüber hinaus können Sie erwarten, dass weitere Videos des Alpha One-Archetyps herauskommen. Ich kann nicht sagen, wie unglaublich hilfreich es ist, Ihre Kommentare und Rückmeldungen auf allen unseren sozialen Plattformen, einschließlich Discord und unseren Foren, zu lesen. Diese helfen uns, das sprichwörtliche Schiff durch die Beiträge und Einsichten unserer Gemeinschaft zu führen.
Die Reise
Letztes Jahr war ein ziemliches Jahr, aber es hat die Dinge für mich persönlich wirklich relativiert. Wir sahen einen großen Zustrom neuer Community-Mitglieder aufgrund des sommerlichen Wahnsinns mit mehreren großartigen Content-Erstellern. Ich habe es immer genossen, mit meinen Mitspielern zu interagieren und Geschichten über unsere kollektiven Erfahrungen auszutauschen, aber ich habe es im vergangenen Jahr aufgrund der enormen Arbeit, die dieses Projekt von uns allen verlangt, sehr vermisst, dies zu tun.
Sie… sind der Grund, warum sich jeder von uns dafür einsetzt, Asche der Schöpfung Wirklichkeit werden zu lassen. Es ist die Aufregung, die wir letzten Monat gesehen haben, als sich die Spieler zum ersten Mal ins Spiel eingeloggt haben und eine endlose Gelegenheit zur Entdeckung überall um sie herum erlebt haben. Es sind die unzähligen Freundschaften, die bereits in der Zwietracht und in den Foren geschlossen werden. Es ist die pure Leidenschaft, die Gilden haben, die Besten zu sein oder die Ersten zu sein, die einen Boss besiegen. Erfahrungen machen unsere Interaktionen untereinander bedeutungsvoll – sie schaffen bleibende Erinnerungen, auf die wir alle mit Vorliebe zurückblicken können und die wir noch einmal erleben möchten.
Während wir jeden Tag daran arbeiten, Ihnen Asche der Schöpfung zu bringen, ist es unser übergeordnetes Ziel, nicht nur ein Spiel anzubieten, das Sie stolz macht, sondern Ihnen Erfahrungen zu bieten, die Sie mit Ihren Freunden lieben und über Jahre hinweg genießen können. Wir können Ihnen nicht genug für Ihr Vertrauen in uns und Ihre Unterstützung für Ashes of Creation danken!
Bleib sicher und bleib gesund.
Ihr treuer Creative Director,
Steven Sharif