Ashes of Flatlin3rs
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Brief des Kreativdirektors

Glorreiche Ashes-Gemeinschaft,

ich hoffe, dass jeder Einzelne von euch sicher und gesund bleibt, während wir in den Frühling eintreten. Wir befinden uns jetzt im Jahr 2021, und hier bei Intrepid arbeiten wir hart an der Vorbereitung für unsere Alpha Eins im Juni. Wie einige von euch vielleicht wissen, haben wir unsere Alpha Eins um 2 Monate nach hinten verschoben, um einige unvorhergesehene Arbeiten unterzubringen, aber ich freue mich, berichten zu können, dass wir große Fortschritte in Richtung weiterer Stabilitäts- und Leistungsoptimierungen gemacht haben und freuen uns darauf, unserer gesamten Community einen Blick hinter den NDA-Vorhang zu gewähren. Es versteht sich von selbst, dass dies eine Alpha Eins ist und ihr kein fertiges Spiel sehen werdet, ganz im Gegenteil. Ihr werdet ein Work-in-Progress sehen, mit Bugs und noch umfangreichen Optimierungen, die noch gemacht werden müssen. Außerdem sind viele Systeme und Features noch nicht implementiert oder nur im Kern vorhanden. Unabhängig davon halte ich es für wichtig, Transparenz zu schaffen, damit die Community die Möglichkeit hat, den Fortschritt in unserer Entwicklung zu sehen und Teil des Prozesses zu sein. Wenn ihr euch Filmmaterial und Streams der Alpha Eins anseht, denkt daran, dass es noch ein weiter Weg ist, bis Ashes fertig ist, und dass wir uns die nötige Zeit nehmen werden, um euch stolz zu machen und ein Spiel zu entwickeln, das den Namen Ashes of Creation verdient. Falls ihr es noch nicht getan habt, stellt bitte sicher, dass ihr Teil unserer Foren, Socials, Discord und Reddit seid! Auf diese Weise können Sie Ihr wertvolles Feedback und Ihre Gedanken einbringen! <3

Studio Update

Ich bin unglaublich glücklich, euch mitteilen zu können, dass das Team bald in unser BRANDNEUES Studio zurückkehren wird, irgendwann zwischen jetzt und dem 15. Juni! Die Installation der Möbel und der endgültige Aufbau werden gerade abgeschlossen, und wir können es kaum erwarten, wieder gemeinsam im Studio zu sein. Obwohl die Arbeit aus der Ferne ihre Vorteile hat, geht der Funke der Zusammenarbeit in einer so kreativen Umgebung wie der Spieleentwicklung verloren, besonders bei einem Projekt wie einem MMORPG mit so vielen beweglichen Teilen! Außerdem ist das Onboarding in einer Work-from-Home-Umgebung wesentlich komplexer, und Intrepid hat noch ein beträchtliches Wachstum zu erreichen.

Apropos Wachstum: Wir sind und werden auch weiterhin wachsen! Wir haben in diesem Jahr bereits einige erstaunliche Talente an Bord geholt und suchen weiterhin erfahrene und gestandene Entwickler für das gesamte Spektrum der Entwicklungsschwerpunkte. Von der Gestaltung über das Design bis hin zur Technik und mehr – unser Entwicklungsteam wird in diesem Jahr um etwa 50 % auf eine Zielgröße von etwa 150 Mitarbeitern in Vollzeit und vor Ort wachsen. Dies schließt natürlich nicht unsere Auftragnehmer und externen Partner ein, die wir bei Ashes of Creation einsetzen. Sobald wir in diesem Sommer in das neue Studio eingezogen sind, werden wir aggressivere Einstellungskampagnen durchführen, einschließlich virtueller und persönlicher Jobmessen. Wir werden auch planen, mehr Junior- und Entry-Level-Positionen für diejenigen unter Ihnen zu eröffnen, die gerade ihr Studium für Spieleentwicklung absolvieren oder kürzlich abgeschlossen haben. Die Zukunft ist rosig!

Entwicklung Update

Während eines Großteils des ersten Quartals 2021 haben wir eine beträchtliche Menge an Tests durchgeführt, sowohl intern als auch mit unseren unverwüstlichen Alpha Eins Preview-Testern. Bei den Tests im Februar entdeckten wir einige kritische Fehler auf der Netzwerkseite und konzentrierten uns umgehend darauf, diese zu beheben. Wir haben nun einen stabileren und leistungsfähigeren Test-Client erreicht und werden die Tests ab dem 19. April mit unseren NDA-Testern wieder hochfahren, in Erwartung der im Mai beginnenden Non-NDA-Tests und schließlich des am 1. Juni beginnenden Alpha One-Tests. Natürlich können wir nicht vorhersagen, welche Unbekannten auftauchen können, während wir diese Testphasen durchlaufen, und ein Teil dieses transparenten Entwicklungsprozesses ist es, die Erwartungen richtig zu setzen. Letztendlich ist der ganze Grund für diese frühen Tests, Daten zu sammeln und Probleme angemessen anzugehen, sobald sie auftreten. Manchmal bedeutet dies eine Verzögerung, und das ist in Ordnung, solange ihr, unsere glorreiche Community, über unsere Bemühungen und Fortschritte auf dem Laufenden gehalten werdet. Unser wichtigstes Ziel ist es, einen stabilen Start mit den versprochenen Features und einer Leistung zu gewährleisten, die eines MMORPG wie Ashes of Creation würdig sind.

Auch bei den Engines haben wir kürzlich ein Update abgeschlossen und sind von der Unreal Engine Version 4.25 auf 4.26 gewechselt. Wir versuchen, mit den neuesten Versionen von Epic auf dem Laufenden zu bleiben, und dieses Update verlief dank der harten Arbeit unserer Technik- und QA-Teams besonders reibungslos.

In einigen unserer jüngsten Tests, die in unserem monatlichen Update-Stream im Februar vorgestellt wurden, haben wir erfolgreich Stresstests durchgeführt, die sich darauf konzentrierten, Hunderte von Spielern und Tausende von NPCs in unmittelbarer Nähe zueinander zu haben, wobei wir eine relativ ordentliche serverseitige Leistung beibehalten haben. Dies wird weiter abgestimmt und optimiert werden, aber es zeigt einen bedeutenden Meilenstein in den technischen Fähigkeiten des Spiels. Wie ihr wisst, ist eines unserer größten Ziele, das „Massive“ in Massively Multiplayer zurückzubringen. Dies ist durch viele Systeme im Spiel beabsichtigt: Schlachtzüge, Belagerungen, Kriege, Schlachtfelder, Seeinhalte und mehr.

Letztes Jahr habe ich davon gesprochen, dass ich versuche, Belagerungen in das Alpha Eins-Erlebnis einzubauen. Dies war offensichtlich ein Ziel von mir, weil es beträchtliche Daten und ein konsistentes Ereignis innerhalb der Welt liefert, an dem die Spieler teilnehmen können, um den Stresstest für den Einsatz zu unterstützen. Nun, ich freue mich, sagen zu können, dass es von Tag zu Tag wahrscheinlicher erscheint! Die erste Implementierung des Apokalypse-Belagerungscodes wurde in den Alpha Eins-Client migriert, und wir sollten nächsten Monat mit den internen Tests beginnen. Ich werde diese Erwartung mit der Tatsache einschränken, dass wir es von einem internen QA-Standpunkt aus gesehen etwas knapp halten, aber ich bin zuversichtlich, dass das System online und in der Lage sein wird, für den Alpha Eins Test im Monat Juni aufgenommen zu werden. Die Belagerungskomponente wird natürlich nicht repräsentativ für das sein, was das Belagerungssystem zum Start oder sogar in Alpha Zwei sein wird. Ich werde euch über den Fortschritt in unseren monatlichen Live-Streams auf dem Laufenden halten.

Schlussgedanken

Schließlich weiß ich, dass wir in den letzten Monaten eine beträchtliche Anzahl von Anfragen bezüglich der Wiedereröffnung des Alpha Eins-Verkaufs erhalten haben. Nun, ich freue mich mitteilen zu können, dass wir die Alpha Eins Optionen irgendwann im Mai wieder einführen werden. Weitere Informationen dazu werden gegen Ende April auf unserer Website veröffentlicht und wir werden dies in unseren sozialen Netzwerken ankündigen, also haltet die Augen offen, wenn ihr an einer Teilnahme interessiert seid. Ich möchte jedoch eine ernste Warnung aussprechen – die Teilnahme an unserem Alpha Eins-Test sollte nicht als Spiel betrachtet werden. Du hilfst dabei, unsere laufende Arbeit zu testen. Es wird von dir erwartet, dass du uns Feedback gibst, um uns bei der Optimierung von Systemen und Designs zu helfen. Wir lieben und schätzen unsere Tester und die Unterstützung, die sie Ashes geben, und jeder einzelne unserer Alpha Eins-Tester wird einen besonderen Platz in der Geschichte von Ashes einnehmen. Wenn du also vorhast, teilzunehmen, nimm die Verpflichtung ernst und sei dir bewusst, dass du unseren Respekt und unsere Wertschätzung hast. Dies wird nicht jedermanns Sache sein.

Wenn ihr Ashes of Creation auf eine weniger intensive Art und Weise unterstützen wollt, solltet ihr in Erwägung ziehen, das Projekt und die Tatsache, dass wir im Studio ein MASSIVES WACHSTUM erleben, bekannt zu geben! Teilt unsere Stellenausschreibungen in den sozialen Medien und markiert eure Lieblings-MMO-Entwickler! Wir haben dieses Jahr eine Menge Plätze in einem brandneuen Studio zu besetzen, das schon ziemlich schick aussieht und ein toller Ort zum Arbeiten ist! Wir werden so bald wie möglich eine Studio-Tour machen und können es kaum erwarten, wieder ein paar Developer Diaries zu drehen!

Wir können euch nicht genug für die Liebe und Unterstützung danken, die ihr Ashes of Creation gegeben habt. Jeder bei Intrepid ist unglaublich aufgeregt, euch allen einen Vorgeschmack auf die Fortschritte zu geben, die wir bei der Entwicklung eines der am meisten erwarteten MMORPGs machen. Wir arbeiten hart daran, euch stolz zu machen.

Euer treuer Creative Director,

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