Hallo allerseits, das ist Steven Sharif, Creative Director hier bei Intrepid Studios. Willkommen zu Teil 2 unserer Node-Reihe. Wenn Sie es noch nicht getan haben, empfehlen wir Ihnen, sich Teil 1 unserer 4-teiligen Videoserie zu Knoten anzusehen. Dies ist eine großartige Einführung in den allgemeinen Zweck und das Design des Systems.
Die Metropole
Der Höhepunkt der Zivilisation. Ein Symbol für die Kraft und den Einfallsreichtum des Volkes. Es ist Wildnis erobert, gemeistert und nach deinem eigenen Bild neu gemacht.
Die Metropole ist praktisch der Höhepunkt des Knotensystems – es ist das Größte, was Spieler ins Leben rufen können, und das endgültige Entwicklungsniveau der Zivilisation in dieser vergessenen Welt. Die Metropole benötigt eine große Menge an Ressourcen, um sich zu entwickeln und zu warten, und aufgrund der Beziehung der Knoten zueinander können zu keinem Zeitpunkt mehr als fünf existieren.
Sie könnten sich also natürlich fragen, was es tut?
Behausung
Um diese Frage zu beantworten, müssen wir wissen, was die Zivilisation im Allgemeinen bietet. Jede Phase der Entwicklung eines Knotens bringt zusätzliche Dienste und Vorteile mit sich, und diese Dienste beginnen erst in Phase 3, der Dorfphase, an Bedeutung zu gewinnen. Eine der wichtigsten Dienstleistungen, die ein Knoten anbietet, ist das Wohnen, und dadurch sind Staatsbürgerschaft und Staatsbürgerschaft eine große Sache. Es gibt drei Hauptmethoden für den Erwerb von Wohnraum: Der erste ist unser In-Node-Wohnraum.
Hier können Spieler anfangen, statisches Gehäuse zu kaufen. Diese Gebäude gehören zum Knoten, und wenn ein Knoten aufsteigt, steigt dieses Gehäuse mit ihm auf. Ein Spieler kann auf der Dorfbühne ein kleines Haus mit einem Raum kaufen. Wenn der Knoten zu einer Stadt vorrückt, tut dies auch dieses Haus. Der Eigentümer genießt die Vorteile eines plötzlich größeren Hauses – seine Grundstücksgröße nimmt zu, sein Haus befindet sich mehr in Richtung Stadtzentrum und die Fläche seines Hauses ist erheblich gestiegen. Auf der Stadtbühne ist eine neue Immobilie verfügbar, aber diese neue Immobilie ähnelt eher der in der vorherigen Phase verfügbaren, kleinen und bescheidenen. Wenn der Knoten weiter vorrückt, diesmal zu einer Metropole, geschieht dies alles erneut. Das Haus des Spielers, das bereits beträchtlich ist, wächst zu einem Herrenhaus heran. Die Anzahl der Villen in einer Metropole entspricht der Anzahl der kleinen Häuser, die auf der Dorfbühne dieser Metropole verfügbar waren. Nur die Häuser, die auf Dorfebene existierten, werden jemals zu diesen Hauptstraßenvillen. So effektiv in jeder Phase, in der der Knoten voranschreitet, sehen Sie auch, wie die vorhandenen Häuser vorrücken. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, frühzeitig für einen Knoten einzusteigen. Und führt einen Immobilienaspekt in den Besitz von In-Node-Immobilien ein. Ich weiß, was Sie denken, und die Antwort lautet: Ja, Sie können diese Immobilien verkaufen.
Diese In-Node-Housing-Optionen sind sehr teuer, und wir gehen davon aus, dass diese heiß umkämpft sein werden. Wenn Sie jedoch Bürger werden möchten und keine In-Node-Wohnplätze mehr verfügbar sind, haben Sie einige Optionen! Auf der Stadtbühne und darüber haben die Politiker Ihres Knotens beispielsweise die Möglichkeit, instanziierte Wohnungen zu eröffnen. Dies sind nur interne Räume, die nach Ihren Wünschen dekoriert werden können. Unterschiedliche Preispunkte bieten unterschiedlich große Wohnungen, und die Vermietung von Wohnungen bietet auch die Staatsbürgerschaft. Sie haben keine Außenräume zum Bauen und sind nicht ganz so prestigeträchtig wie In-Node-Housing, bieten aber dennoch einige Housing-Funktionen für diejenigen, die wirklich Bürger eines bestimmten Knotens sein möchten. Die Preise für diese Wohnungen schwanken je nach Anzahl der bereits in der Stadt verkauften Einheiten.
Die letzte verfügbare Art von Wohnraum sind unsere Eigentumswohnungen. Diese Objekte können überall innerhalb der Einflusszone eines Knotens gebaut werden, und erst nachdem ein Knoten Stufe 3, die Dorfstufe, erreicht hat. Dies sind große Grundstücke, auf denen alle Arten von Strukturen gebaut werden können. Gasthäuser, Tavernen, Schmieden, Hütten, Holzhöfe, Mühlen, Ställe sind alles Dinge, die man auf einem Freehold finden kann. Auf diesen Grundstücken kann ein Spieler mit seinen Gebäuden wirklich kreativ werden. Da sie innerhalb der Einflusszone eines Knotens errichtet wurden, gewähren sie auch die Staatsbürgerschaft! Je größer der Knoten ist, desto größer ist seine Einflusszone, was bedeutet, dass mehr Freeholds gebaut werden können!
Knotentypen
Wie Sie vielleicht wissen, haben Knoten 4 verschiedene Typen: Wissenschaftlich, Wirtschaftlich, Militaristisch und Göttlich. Diese Typen schalten auf jeder Ebene des Knotenfortschritts unterschiedliche Gebäude frei und tragen in jeder Phase der Knotenentwicklung zu immer größeren Vorteilen bei. In der Metropolis-Phase sind diese Vorteile so weitreichend, dass sich eine wissenschaftliche Metropole ganz anders anfühlt als eine Wirtschaftsmetropole und eine göttliche Metropole sich ganz anders anfühlt als eine militaristische Metropole. Diese Städte werden sich nicht nur anders anfühlen, sondern auch die Regionen, zu denen diese riesigen Städte gehören.
Verschiedene Arten von Metropolen haben bestimmte ultimative Boni. Zum Beispiel bietet eine wissenschaftliche Metropole ein schnelles Reisen zu Knoten innerhalb ihrer Einflusszone. Dies ist groß, da es im Spiel nur sehr wenig schnelles Reisen gibt. Eine Welt mit nur einer wissenschaftlichen Metropole wird sich anders fühlen und handeln als eine Welt ohne es. Ebenso bringt eine Wirtschaftsmetropole weltverändernde Funktionen auf den Tisch. Normalerweise sind Märkte lokal und Spieler können nur bei Spielern kaufen und verkaufen, die sich auf demselben Knoten befinden. Wirtschaftsmetropolen brechen diese Konvention und haben die Fähigkeit, einen Markt aufzubauen, der sich in alle Knoten in ihrer Einflusszone integriert und einen weitaus größeren Markt bietet, als sich jede andere Metropole erhoffen könnte. Göttliche und militaristische Knoten brechen auch auf die eine oder andere Weise die Weltkonvention – mit anderen Worten, alles ändert sich, sobald ein Knoten das Metropolis-Level erreicht. Neben diesen Vorteilen bestimmt der Knotentyp auch den Regierungstyp eines Knotens. Die traditionellste Regierung stammt aus dem wissenschaftlichen Knoten, der es den Bürgern ermöglicht, zusammenzukommen und ihre Führer zu wählen. Der göttliche Typ teilt seine Anführer durch serviceorientierte Quests zu, Quests, die anderen und ihrem Knoten direkt helfen, Quests, die ihren Glauben und ihre Hingabe an den Knoten beweisen. Wirtschaftliche Regierungen werden von einer Elite-Oligarchie geführt. Diese Positionen können gekauft und verkauft werden. Wenn Sie also einen Knoten vom Typ Wirtschaft regieren möchten, stellen Sie sicher, dass Ihre Geldbörse schwerer ist als Ihre Konkurrenz. Schließlich ist der militaristische Typ die Regel des Kampfes. Wer als letzter steht, hat sich mit eiserner Faust und geschärfter Klinge als führend erwiesen. Diese Krieger können nur von Bürgern aus dem Amt entfernt werden, die besser und blutrünstiger sind als sie.Sobald ein Führer ausgewählt ist, hat er viel zu tun. Außerhalb der Basisdienste, die ein Knoten bereitstellt, müssen Führungskräfte auswählen, welche anderen Servicegebäude gebaut werden sollen. Dies bedeutet, dass sie einen klaren Plan für das haben sollten, was sie während ihrer Amtszeit erreichen möchten. Einige Gebäude bieten ihren Bürgern möglicherweise lediglich einen zonenweiten Bonus, andere bieten möglicherweise erweiterte Märkte, andere verbessern möglicherweise die Fähigkeit eines Knotens, sich gegen eine Belagerung zu verteidigen. Es gibt nur so viel Platz für diese Art von Gebäuden, dass die Führung eine gute Auswahl treffen muss, um ihre Bürger bei Laune zu halten. In diesem Sinne müssen die Staats- und Regierungschefs ihre Bevölkerung besteuern, um diese Dienstleistungen zu erbringen, diese Gebäude zu errichten und die Knotenatrophie in Schach zu halten. Zu viel und ihre Bevölkerung wird sie verlassen, zu wenig, und der Knoten wird zerfallen und sich abschwächen. Versierte Anführer können das Einkommen ihres Knotens durch Handelswege und Handelsabkommen mit anderen Knoten ergänzen (stellen Sie sicher, dass Sie diesen Karawanen bewaffnete Eskorten zur Verfügung stellen!). Abwesende Führer müssen sich nicht bewerben, da jeder Führer im nächsten Wahlzyklus ersetzt werden kann.Bürger und nur Bürger ernten die Belohnung der Metropole und erhalten die Vorteile, für die ihre Steuern zahlen. Zusätzlich können Bürger Titel entsprechend ihrer Position innerhalb der Gesellschaft erhalten. Die meisten davon sind für diejenigen reserviert, die am längsten in der Metropole waren, aber Spätankömmlinge können sich mit genügend Mühe und List den Weg an die Spitze verdienen. Nur Bürger können an der Regierung und den verschiedenen Wahlprozessen teilnehmen. Wenn ihre Führer Marktplätze gebaut haben, können die Bürger dort ein Geschäft eröffnen, indem sie Zeit in der Stadt kaufen und Steuern auf die Waren zahlen, die sie verkauft haben.
Zerstörbarkeit
In Asche der Schöpfung kann das, was gebaut wird, zerstört werden, und Metropolen sind nicht anders. Wir sind jedoch der Meinung, dass die Bemühungen, etwas zu zerstören, mit den Bemühungen, etwas aufzubauen, gleichzusetzen sind. Aus diesem Grund ist die Aufgabe, eine Belagerung einzuleiten, umso schwieriger und herausfordernder, je höher ein Knoten ist. Das bedeutet, dass das Belagern einer Metropole ein Akt von epischen und weltbewegenden Ausmaßen sein wird. Der Erfolg oder Misserfolg dieser Belagerung wird in die Geschichtsbücher geschrieben und wirkt sich wahrscheinlich auf jeden Menschen auf dieser Welt aus. Sollte dies gelingen, wird die Metropole zerstört oder sogar zerstört, wodurch die globalen Vorteile, die sie einst bot, zunichte gemacht werden und gleichzeitig die Möglichkeit eröffnet wird, dass ein anderer Knoten seinen Platz einnimmt. Vielleicht einer von einem anderen Typ, vielleicht einer, der von einem Tyrannen angeführt wird, oder vielleicht gar keiner. Sollte diese Belagerung scheitern, bedeutet dies, dass die Hoffnungen und Träume der Angreifer (die zahlreich sein sollten) vereitelt wurden und der Status Quo bestehen bleibt.
Wie ich am Anfang sagte, sind Metropolen der Höhepunkt der Zivilisation. Sie repräsentieren dies durch ihre Größe, durch ihre Systeme und durch ihre Bürger. Ihr Gewicht ist auf der ganzen Welt zu spüren, und sobald man sich etabliert hat, wird sich alles ändern. Zum Guten oder zum Schlechten? Nun, das liegt bei Ihnen.
Ich hoffe, Ihnen hat dieser Überblick über die Metropole gefallen. Wir haben so viel mit Ihnen über Asche während unserer Entwicklung zu teilen. Jeder hier in den Intrepid Studios ist so dankbar für die Unterstützung, die Sie uns gezeigt haben, und es bedeutet so viel, Sie auf dem Weg bei uns zu haben. Bitte abonnieren Sie unsere sozialen Medien und registrieren Sie sich auf unserer Website für Updates.